Logo des pädagogischen Austauschdienst

Schriftgröße ändern

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße zurücksetzen

schließen

#fsa_pad

Ansprechpartner/-innen an Ihrer Universität in Deutschland

Berlin

Unsere Campusbotschafterinnen und Campusbotschafter sind ehemalige Fremdsprachenassistenzkräfte, die uns an ihren Universitäten und Hochschulen dabei unterstützen, das Programm den Studierenden vorzustellen. 

  • Sie können über die Mailadresse Kontakt zu den Campusbotschafterinnen und -botschaftern aufnehmen.
  • Falls ein Termin eingetragen ist, können Sie bei der Veranstaltung vorbeischauen.

Campusbotschafter/-innen an Universitäten in Berlin

Freie Universität Berlin

Antonia Reichert:  fu-berlin@fsa-pad.de

Mein Einsatz als Fremdsprachenassistentin

  • Ort: Emeryville, Kalifornien (USA)
  • Schulform: Elementary und Middle School
  • Dauer: 8 Monate, Antritt nach dem Bachelorstudium
  • Mein Studium: Lehramt M. Ed. Englisch & Geschichte
  • Kontakt: Schreibe mir jederzeit eine Mail mit deinen Fragen an berlin-fu@fsa-pad.de. Wir können auch gerne einen Termin für ein persönliches Treffen oder ein Online-Meeting vereinbaren. Ich freue mich auf dich!
  • Wie hat mich die FSA-Zeit bereichert? Während meiner Zeit als FSA hätte ich nicht mehr lernen können: Ich bin selbstbewusster und entspannter geworden und trete Problemen nun völlig anders entgegen. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, die Kalifornien zu einem zweiten Zuhause für mich gemacht haben. Jede Woche durfte ich neue Abenteuer erleben, wunderschöne Orte entdecken und weitere Teile der amerikanischen Kultur kennenlernen. Die Zeit an der Schule hat mir gezeigt, dass ich die richtige Entscheidung mit meiner Studiengangswahl getroffen habe, was eine große Motivation für mich ist. Bis heute zehre ich noch sehr von meiner Zeit in den USA und versuche ein kleines Stück der kalifonischen Lebensart in meinen Alltag zu integrieren.
  • Warum ich Campusbotschafterin bin? Meine Zeit als FSA habe ich durchweg positiv in Erinnerung. Vor meiner REise hatte ich jedoch viele Fragen und große Bedenken, welches Programm das Richtige für mich sein könnte. Als Campusbotschafterin möchte ich dir bei ähnlichen Fragen zu Seite stehen. Ich hoffe, dass ich viele Studierende für einen Auslandsaufenthalt motivieren und auf die tollen Programme des PADs aufmerksam machen kann. Als Campusbotschafterin möchte ich dir bei ähnlichen Fragen zu Seite stehen. Ich hoffe, dass ich viele Studierende für einen Auslandsaufenthalt motivieren und auf die tollen Programme des PADs aufmerksam machen kann.

     

 

nach oben Seite drucken