didacta 2026
- Zeitraum:
- bis
- Veranstaltungsort:
- Köln
- Veranstaltungsformat:
- Infoveranstaltung
Vom 10. bis 14. März 2026 öffnet die didacta wieder ihre Tore in Köln und wird zum Treffpunkt für Lehrkräfte, Schulleitungen und viele andere Akteure im Bildungsbereich.
Auch wir vom PAD sind mit Kolleginnen und Kollegen auf der Messe vertreten. Sie finden uns in Halle 7.1 am Stand B 13, wo wir zu unseren Austauschprogrammen für den Schulbereich beraten. In diesem Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf europäischem Austausch mit Erasmus+, der sich mit eTwinning auch digital umsetzen lässt.
Weiterhin informieren wir zum Programm für Fremdsprachenassistenz für angehende Lehrkräfte. Während dieses mehrmonatigen Auslandspraktikums sammeln Fremdsprachenassistenzkräfte Unterrichtserfahrung und unterstützen Deutschlehrkräfte an ausländischen Schulen beziehungsweise Hochschulen.
Anmeldeschluss:
Veranstaltungsort:
Koelnmesse
Messeplatz 1
50679 Köln
Ansprechperson:
Dr. Martin Finkenberger
martin.finkenberger@kmk.org
Tel: +49 228 501-221
