Das Logo von Erasmus+
10 März
Infoveranstaltung
10 März
Infoveranstaltung

didacta 2026

Besuchen Sie uns auf der Bildungsmesse didacta in Köln. Am Stand des PAD (Halle 7.1 – Stand B 13) beraten wir schwerpunktmäßig zum Programm Erasmus+, zum digitalen Austausch mit eTwinning und zum Programm für Fremdsprachenassistenz.
Zeitraum:
bis
Veranstaltungsort:
Köln
Veranstaltungsformat:
Infoveranstaltung

Vom 10. bis 14. März  2026 öffnet die didacta wieder ihre Tore in Köln und wird zum Treffpunkt für Lehrkräfte, Schulleitungen und viele andere Akteure im Bildungsbereich. 

Auch wir vom PAD sind mit Kolleginnen und Kollegen auf der Messe vertreten. Sie finden uns in Halle 7.1 am Stand B 13, wo wir zu unseren Austauschprogrammen für den Schulbereich beraten. In diesem Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf europäischem Austausch mit Erasmus+, der sich mit eTwinning auch digital umsetzen lässt. 

Weiterhin informieren wir zum Programm für Fremdsprachenassistenz für angehende Lehrkräfte. Während dieses mehrmonatigen Auslandspraktikums sammeln Fremdsprachenassistenzkräfte Unterrichtserfahrung und unterstützen Deutschlehrkräfte an ausländischen Schulen beziehungsweise Hochschulen.

Anmeldeschluss:

Veranstaltungsort:
Koelnmesse
Messeplatz 1
50679 Köln

Ansprechperson:
Dr. Martin Finkenberger martin.finkenberger@kmk.org
Tel: +49 228 501-221